WARUM OPERATIONAL SERVICES

Wir haben für dich nachgefragt

Wie kamt ihr darauf, überhaupt dieses Boost Camp zu starten?

Wir wollen motivierte neue Mitstreiter finden. Da das Thema ServiceNow noch in keinem Lehrplan steht, wollen wir diese Lücke füllen und sozusagen einen
Consulting-Lehrgang anbieten.

Weshalb hat OS die CompuSafe dafür als Partner gewählt?

CompuSafe ist erfahren im Aufsetzen solcher Nachwuchsprooramme und kann uns den nötigen „Blick von Außen“ geben und entsprechend sicherstellen, dass wir auch langfristig neue, motivierte OSler bei uns begrüßen können.

Was unterscheidet dieses Boost Camp von einem Boot Camp?

Das CompuSafe Boost Camp bietet durchgängige Betreuung während der 3 Monate „Druckbetankung“ und erlaubt es so maximalen Lernerfolg zu erreichen. Auch in Bezug auf Vernetzung ist es super, wenn sich die New Professionals wie in einer Klasse gegenseitig unterstützen können. Die Integration in die Projektumgebung ist durch die CompuSafe Mentoren sichergestellt.

Warum ist „learning on the job“ für OS so wichtig?

In der Theorie können Businessprobleme oft schnell gelöst werden, aber Papier ist geduldig. Um wirklich Wert zu schaffen, muss es praktisch klappen.

Warum sind für OS Softskills genauso wichtig wie Hardskills?

Ein Technical Consultantder OS steht mit unseren Kunden immer im Direkten Kontakt. Diese Beziehung ist natürlich erheblich stabiler wenn neben technischer Fähigkeiten auch die menschliche Komponente passt.

Welche Ziele verfolgt OS mit diesem Boost Camp in Service Now?

Wir erfreuen uns groBer Wertschätzung unserer Bestandskunden in Bezug auf unsere Beratungskompetenz. Diese wollen wir mit dem Boost Camp im Bereich Service Now weiter ausbauen und so auch einem größeren Kundenkreis zur
Verfügung stellen

Wie geht OS mit dem Thema Corona um?

Zum Wohle der Mitarbeiter sind wir ansatzlos in einen Homeoffice-Modus geschwenkt und werden diesen auch nach Corona so beibehalten. Parallel wollen wir das Büro zu einer Abstimmungs- und Kommunikationsfläche machen in die man gern 1-2 mal die Woche kommen mag.

Gibt OS Quereinsteigern eine Chance?

Ja!
Bei uns zählt Kompetenz und Ergebnis. Das wird auch von allen Mitarbeitern immer wieder so bestätigt. Bei uns gibt es einfach keine klassische Vita, somit sind wir hier eigentlich alle irgendwie quer und individuell.

Wie divers ist das Unternehmen OS?

Unsere vielfältige Belegschaft besteht aus unterschiedlichen Nationalitäten, Kulturen und Religionen, verschiedenen Altersgruppen und Geschlechtern, aus Mitarbeitern mit oder ohne Behinderung und verschiedener sexueller Identitäten. Uns sind alle Menschen gleich wichtig.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als New Professional – ServiceNow!